Maibaum aufstellen

Die Region Evang. Kirchenplatz, Bergernstraße, Eichenstraße, Ahornstraße, Lindenstraße, Eferdinger Straße, Erlenstraße und Gruberfeld organisiert in diesem Jahr das Maifest und sorgte auch am 30. April dafür, dass wieder ein wunderschöner Maibaum den Marktplatz verschönert.

Der schöne Maibaum wurde von Familie Strobl gespendet und am Vorabend des 1. Mai liebevoll geschmückt. Mit Hilfe des Kranfahrzeuges WLF-K1 der Feuerwehr wurde der Baum aufgestellt.

Bürgermeister Richtsteiger verfolgte mit vielen WallernerInnen dieses Spektakel und freute sich gemeinsam mit dem Organisationsteam über den schönen Maibaum. Bis in die Nachtstunden bewachten einige den Baum vor Dieben, welche es bereits in der Nacht auf den 30. April versuchten, den Baum zu stehlen. Dank der aufmerksamen Maibaumbewache gelang dies jedoch nicht.

Am 26. Mai wird dann das traditionelle Maifest stattfinden. Die Organisatoren freuen sich, zahlreiche BesucherInnen am Marktplatz begrüßen zu dürfen.

Maibaum aufstellen

02.05.2024 09:41